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Kegelrad

Kegelrad

gerade verzahnt, schräg verzahnt, palloid Wir fertigen Kegelräder in unterschiedlichen Formen und Größen aus jedem spanbaren Material wie Stahl, Messing, Kunststoff etc., gerade verzahnt, schräg verzahnt, palloid sowie Sonderausführungen.
Kegelräder

Kegelräder

Gerade oder bogenverzahnt, Gleason oder Klingelnberg Hypoid- sowie Zyklopalloid-Verzahnung. Modul 1 - Modul 10 , bis Ø 1.000 mm Zahnflanken werden geläppt oder geschliffen.
BevelGear - Kegelräder

BevelGear - Kegelräder

Präzision mit Leistung verzahnen - Als Spezialist für Verzahnungen schöpfen wir aus einem Erfahrungsschatz von mehr als 60 Jahren. Nidec Graessner produziert in Dettenhausen hochwertige Kegelräder nach dem Gleason-Verfahren. Gefräste Verzahnungen nach DIN 3965 fertigen wir in Verzahnungsqualität ≤ 7 und geschliffene Verzahnungen nach DIN 3965 in Verzahnungsqualität ≤ 5.
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Auf der Basis unserer Standard Kegelstirnradgetriebe deckt Kissling Pendelbahngetriebe bis 400'000 Nm ab.
Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Der Vorteil der Bogenverzahnung von Palloid-Kegelrädern gegenüber geradverzahnten Kegelrädern liegt in der größeren und ruhigeren Leistungsübertragung. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
GN 297 Kegelräder für Linear- / Übertragungseinhei

GN 297 Kegelräder für Linear- / Übertragungseinhei

Kegelräder GN 297 werden für Winkel- / T-Getriebe in Verbindung mit Linear- / Übertragungseinheiten und Gehäusen GN 298 eingesetzt. Die Bogenverzahnung erleichtert das Einstellen des gewünschten Spiels als auch das finden der lagerichtigen Position der Kegelräder. Darüber hinaus laufen die so aufgebauten Getriebe sehr leise. Es werden für ein Winkelgetriebe zwei, für das T-Getriebe drei Kegelräder benötigt, die entsprechend als Satz in der Form W bzw. T erhältlich sind. Zu beachten ist, dass sich nur unterschiedlich steigende Kegelräder paaren lassen. Die Übersetzung ist immer 1:1, da die Kegelräder immer gleiche Zahnzahlen haben. EAN: 4045525006829 Artikelnummer: 297-33-K12-W Bohrung D2: K 12 Durchmesser D1: 33 ROHS: Ja
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Winkelplanetengetriebe Baugröße 60mm,80mm,120mm,160mm Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Winkelgetriebe für Kreiselegge
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Intelligent um die Ecke gedacht. Winkelgetriebe Intelligent um die Ecke gedacht. Als robuste Winkelgetriebe sind an Rollenbahnen-Kegelradgetriebe perfekt geeignet. Gleiches gilt, wenn es um einen präzisen Betrieb in der Bearbeitungsstation geht. So ist das Kegelradgetriebe mit seinen vielen Vorteilen in den meisten Anwendungen nicht mehr wegzudenken. Alternativ können Kegelstirnradgetriebe oder Stirnradschneckengetriebe eingesetzt werden, die oft aber einen schlechteren Wirkungsgrad haben oder deutlich größer sind.
Ausgleichskegelrad

Ausgleichskegelrad

Rohteil: Schmiederrohling Material: 20CrMo4 Bearbeitungszeit: 5,7 Sek. Werkstückabmessungen: Ø 51 mm x 20 mm Highligts: Komplettbearbeitung inkl. Nadelmarkierung
Getriebezahn- & Kegelräder

Getriebezahn- & Kegelräder

In einem Getriebe greift eine Vielzahl von Zahnrädern ineinander, um die Leistung effizient an die Räder zu verteilen. Die Auswahl geeigneter Werkstoffe ist hierbei entscheidend. Diese werden vor der Auslieferung mittels geeigneter Wärmebehandlung optimiert, um kundenseitig die beste mechanische Verarbeitung zu gewährleisten. Ein weiteres Element im Antriebstrang von Fahrzeugen bildet das Differential. Die hierfür benötigten Kegelräder werden für die Umformung beim Kunden auf dessen Wunsch wärmebehandelt und gewichtsgenau als Kurzstück bei der Lech-Stahl Veredelung hergestellt.
STIRNRADGETRIEBE

STIRNRADGETRIEBE

Die Stirnradgetriebe und Getriebemotoren haben eine ungeteilte Gehäusestruktur mit außergewöhnlicher Steifigkeit. Dies ermöglicht die Anwendung bei hoher Belastung ohne Gefahr von Verformungen, welche die Leistung beeinträchtigen würden. Der spezielle Innenraum des Gehäuses erlaubt eine gleichmäßige Verteilung des Schmierstoffes, der somit alle bewegungsrelevanten Bauteile erreicht und Geräuschbildung sowie Leckagen vermeidet. Ein weiteres Highlight ist der Ausgangsflansch, der eine große Anwendungsvielfalt ermöglicht. Die einstufigen koaxialen A/1 sind das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis für industrielle Anwendungen, die eine hohe Drehzahl am Zapfwellenende benötigen.
Einstufige Stirnrad Getriebe

Einstufige Stirnrad Getriebe

Eibl DHT Einstufige Stirnrad Getriebe Einstufige Stirnrad Getriebe / Aluminum one step gearboxes Drehmoment : 20 Nm – 110 Nm
Kegelräder Geradzahn

Kegelräder Geradzahn

Kegelräder Geradzahn Material ETG 100 oder POM Bohrung in H7 Diese Kegelräder laufen nur paarweise im angegebenen Übersetzungsverhältnis und nicht in sich bei einem Achswinkel von 90°. Um normale Profilwerkzeuge verwenden zu können, ist die Durchmesserteilung m stets zweckmäßig der für Zahnräder genormten Modulreihe DIN 780 zu entnehmen. Zahnbreite max. 0,4 · Spitzenentfernung Ra (Teilkegellänge) Für Kegelräder, deren Achswinkel größer oder kleiner als 90°ist, gilt für die Berechnung der Teilkegelwinkel die Formel:
Kegelrad-verzahnung/ Kegelräder

Kegelrad-verzahnung/ Kegelräder

5-Achs gefräst oder gehobelt bis 750 mm Durchmesser gerade-/ schrägverzahnt bis Modul 30 metrisch oder Zollmaße Tragbildanpassung, Balligkeiten
Spiralkegelräder

Spiralkegelräder

Spiralkegelräder mit einer Schrägverzahnung oder einer Bogenverzahnung nennt man Spiralkegelräder. Wir als Zahnradhersteller produzieren Ihnen Ihre Spiralkegelräder nach Ihren technischen Zeichnungen. Hauptanwender für Spiralkegelräder mit Achsversatz ist die Automobilindustrie bei Fahrzeugen, bei denen die Achse über eine Kardanwelle (Längswelle) angetrieben wird. Dazu zählen vor allem Fahrzeuge mit Frontmotor und Hinterachsantrieb (fast alle LKW, einige PKW). Bei Nutzfahrzeugen sind häufig beim Achsantrieb Spiralkegelräder im Einsatz. Großanwender von Spiralkegelrädern sind beispielsweise Hersteller von Handbohrmaschinen und Schraubern.
Kegelräder

Kegelräder

Wir fertigen Kegelräder mit Geradeverzahnungen. Auf Wunsch führen wir thermische und galvanische Behandlungen durch. Zudem können wir die Kegelräder auf verschiedenste Arten polieren und schleifen (rundschleifen, gleitschleifen). Der Modulbereich geht bis 0.75. Die Verzahnungsqualität richtet sich nach Kundenwunsch. Die Anwendungsgebiete unserer Kegelräder befinden sich in der Kraft und Bewegungsübertragung.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder sind überall dort im Einsatz, wo Drehmoment und Drehbewegung winklig übertragen werden - 90° Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle.
Kegelräder

Kegelräder

Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen machen Stadler Antriebstechnik zu einem zuverlässigen Partner der Industrie, ob bei der Verzahnungstechnik oder im Getriebebau. Spiral-Kegelräder : Mit kreisbogenförmigen Zähnen Hypoid-Kegelräder: Ähnlich Spiral-Kegelrädern, Antriebsritzel jedoch nach unten oder oben achsversetzt. Dadurch größerer Ritzeldurchmesser, längere Lebensdauer, sanfterer Zahneingriff. Zerol®-Kegelräder: Zerols sind Spiral-Kegelräder mit 0° mittlerem Spiralwinkel, eine Kombination zwischen Spiral- und Geradzahn-Kegelrädern.
Kegelräder

Kegelräder

Hersteller: Kegelrad Als Hersteller von Kegelrädern fertigen wir auch spezifische Kegelräder für Ihre Produkte. Die tabellarisch aufgeführten Maße beziehen sich auf unser standardisiertes Kegelradprogramm. Jedoch sind wir in Zähnezahl und Material flexibel - sprechen Sie uns an. Das unten beispielhaft dargestellte Kegelradwinkelgetriebe besteht aus zwei Kegelrädern mit einem Achswinkel von 90°. Die Übersetzung ist 1:1, der Modul beträgt 0,5. In Abmessung des Gehäuses, Zähnezahl und Modul können wir uns Ihren Anforderungen anpassen. Kegelrad i=1:1, Material: Messing Kegelrad Winkelgetriebe: i=1:1 Kegelrad i=2:1, Material: Messing Mögliche Materialien der Kegelräder: Kunststoff, Messing, Automatenstahl, rostfreier Stahl, härtbare Stähle.
Stirnradgetriebe - S5

Stirnradgetriebe - S5

Stirnradgetriebe für Ihren individuellen Getriebemotor. - Platinengetriebe - Zahnräder aus nitriertem Stahl - Abtriebswelle aus Stahl - Abtrieb in Sinterbronze-Gleitlagern Typ: Stirnrad Wellenausrichtung: parallel Drehmoment: 1 - 5 Nm,5 - 10 Nm,10 - 20 Nm Weitere Eigenschaften: Industrie
Kegelräder

Kegelräder

Gerade oder schräg verzahnte Kegelräder bis zu Ø 650 mm. Maximales Modul ist 16. Spiralverzahnung palloid gefräst bis Modul 7 oder zyklo-palloid geläppt als HPG-Verzahnung bis Modul 13.
Stirnradsätze

Stirnradsätze

Die Grimm AG ist Präzisionshersteller von Stirnradsätzen, Stirnrädern und Stirnradgetrieben – je nach Anforderung gerade verzahnt, schräg verzahnt oder doppelschräg verzahnt. Nach individueller Spezifikation und immer in höchster Qualität.
Kegelräder geradverzahnt

Kegelräder geradverzahnt

Kegelrad geradverzahnt Die Baß Antriebstechnik fertigt Kegelräder auch in Serien bis zu 10.000 Stück
Stirnradscheibe Modul 2,5

Stirnradscheibe Modul 2,5

Stirnradscheibe ohne Nabe Material: C45 Eingriffswinkel 20° Modul 2,5 / Breite B = 25mm
Anwendungsfelder von Stirnradgetrieben

Anwendungsfelder von Stirnradgetrieben

Die Vorteile von Stirnradgetrieben sind eine hohe Effizienz und Belastbarkeit sowie die Genauigkeit bei der Übertragung von Drehmoment und Drehzahl. In der Regel bestehen sie zudem aus wenigen beweglichen Einzelteilen, was die Fehleranfälligkeit reduziert. Sie zeichnen sich durch eine einfache, kompakte Bauweise bei gleichzeitig hohem Wirkungsgrad aus. Durch Maßnahmen wie Schrägverzahnung und Sonderverzahnungen ist es möglich, Stirnradgetriebe im Betriebs- und Vibrationsverhalten zu optimieren. Dadurch kann man sie auch für Anwendungen mit besonderen Anforderungen an Geräusch- und Vibrationsanforderungen einsetzen. Stirnradgetriebe werden in Getriebekästen vieler Kfz verwendet, um die Kraft vom Motor auf die Antriebsräder zu übertragen. In vielen Arten von Maschinen und Anlagen, wie beispielsweise Druckmaschinen oder Fertigungsstraßen, werden Stirnradgetriebe eingesetzt, um die Bewegung zwischen verschiedenen Wellen oder Achsen zu übertragen. In Flug- und Raumfahrzeugen werden Stirnradgetriebe verwendet, um beispielsweise die Kraftübertragung zwischen verschiedenen Turbinen und Propellern zu optimieren. In Windkraftanlagen übertragen Stirnradgetriebe die rotierende Bewegung des Rotors in eine lineare Bewegung. Diese wird dann von einem Generator in elektrische Energie umgewandelt. In Anwendungen mit hohen Anforderungen an die Belastbarkeit und Robustheit, wie beispielsweise in Kränen, Baumaschinen oder Förderanlagen, werden Stirnradgetriebe eingesetzt, um die Kraftübertragung zwischen verschiedenen Komponenten zu optimieren. Insgesamt sind Stirnradgetriebe sehr vielseitige und zuverlässige Getriebe, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, in denen es auf eine präzise und zuverlässige Kraftübertragung ankommt.
Stirnradgetriebe - GTS

Stirnradgetriebe - GTS

Produkte & Dienstleistungen einstufiges Stirnradgetriebe Stirnradgetriebe Stirnrad-Schaltgetriebe Stirnrad-Turbo-Schaltgetriebe vertikales Kegelstirnradgetriebe Kegelstirnradgetriebe Kegelradgetriebe Antriebseinheit Verteilergetriebe Triebkasten Kammwalzengetriebe Prüfstandsgetriebe Spinnpumpengetriebe Service
Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Kundenspezifische Zahnradgetrieben, Stirnradgetrieben, Winkelgetrieben nach Kundenspezifikation komplett fertig
Bonfiglioli Winkelgetriebe RAN

Bonfiglioli Winkelgetriebe RAN

Bonfiglioli Kegelradgetriebemotoren der Baureihe RAN sind kompakte und in vielen Untersetzungsvarianten produzierte Antriebe. Bonfiglioli Serie RAN Kegelradgetriebe werden mit Eingangswelle und als Kegelradgetriebe mit IEC-Anbaumotor hergestellt. Bonfiglioli Kegelstirnradgetriebe und Bonfiglioli Kegelstirnradgetriebemotoren sind mit einseitiger oder beidseitiger Abtriebsvollwelle verfügbar. Bonfiglioli Kegelradgetriebe und Bonfiglioli Kegelradgetriebemotoren werden produziert von 3 Nm bis 600 Nm Drehmoment. Bonfiglioli Kegelstirnradgetriebe und Bonfiglioli Kegelstirnradgetriebemotoren gibt es in folgenden Baureihen (siehe auch Tabelle unten). Baureihe RAN 8, RAN 15, RAN 18, RAN 20, RAN 25 und RAN 18.14 werden in nicht lackierten Aluminiumdruckgehäuse hergestellt. Die Baureihen RAN 24, RAN 28, RAN 38 RAN 48 werden in hochwiderstandsfähigen und grundierten Stahlgussgehäusen hergestellt
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

VOGEL Kegelstirnradgetriebe vereinen hohe Leistungsdichte mit hoher Laufruhe. Durch unterschiedliche Bauarten in acht Baugrößen sind sie universell verwendbar. Wie alle VOGEL Kegelradgetriebe werden sie im modernen Produktionsverfahren der geschliffenen Kreisbogenverzahnung nach Klingelnberg gefertigt. Für die Kunden bedeutet das eine höhere Verzahnungsqualität und Genauigkeit sowie noch schnellere Lieferzeiten. KS Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 176 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 4500 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MKS Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 130 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5000 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. KSH Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Passfedernut Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 176 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 4500 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MKSH Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Passfedernut Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 130 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5000 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.